Zum Happy End des Films

Star Trek: Nemesis (2002)

3
FilmSciFi
Titel eingefügt von johann
Stuart Baird
Patrick Stewart
Jonathan Frakes
Brent Spiner
...
Charaktere
  • Captain Jean-Luc PicardPatrick Stewart
  • Commander William RikerJonathan Frakes
  • Lt. Commander DataBrent Spiner
  • Lt. Commander Geordi LaForgeLeVar Burton
  • Lt. Commander WorfMichael Dorn
  • Dr. Beverly CrusherGates McFadden
  • Counselor Deanna TroiMarina Sirtis
  • StellvertreterRon Perlman
  • ShinzonTom Hardy
  • Commander DonatraDina Meyer
  • Liste komplett zeigen
Spoiler!
Es stellt sich heraus, dass die Remaner mit einer ganz schlimmen Substanz namens Thalaron experimentieren. Doch da wird Picard entführt! Klingt zusammenhangslos, ist auch so.
5 Minuten später ist er aber schon wieder frei – puh, noch mal gut gegangen! Ganz schön spannend!
Noch spannender wird’s endlich im großen Gefecht: in einem signalschluckenden Nebel (ungünstig: man kann keine Hilfe rufen) greift Shinzon an, und zwar unsichtbar! Fies! Geballer kreuz und quer, bis die lädierte Enterprise hilflos vor dem übermächtigen Warbird taumelt. Hilflos? Nein, der fuchsige Captain Picard hat immer noch einen Trumpf im Ärmel. Diesmal lautet er: rammen wir den Gegner! Mit dieser genialen Maßnahme fügt die Enterprise dem Feind tatsächlich ordentlich Schaden zu, doch nun hat Shinzon endgültig die Schnauze voll: er fährt die ultimative Thalaron-Waffe aus, die einen ganzen Planeten vernichten könnte. Aber die Enterprise hat Glück im Unglück: das Ausfahren dauert nämlich 7 Minuten. Zeit genug für einen weiteren der gefürchteten Picard-Tricks. Nun gut: machen wir’s kurz: Captain beamt rüber; Captain killt Shinzon in einer unspektakulären, westernartigen Billigszene; Data springt in einem Satz von Enterprise zu Warbird; Captain beamt zurück auf Enterprise; Data schießt den Energiestrahl für die Superwaffe tot; Warbird explodiert; Data explodiert mit. Der Rest des Films ist geprägt von der Bedrücktheit über den Tod Datas, die allerdings im besten Falle komisch rüberkommt, weil die Glaubwürdigkeit längst flöten gegangen ist.
Unendliche Weiten … unendlich leere Weiten in den Köpfen der Star-Trek-Autoren. Mit diesem kläglichen Tischfeuerwerk sinnlos nacheinander aufpoppender, bedeutungsloser Action-Schnörkel verabschiedet sich also die Next Generation. Der wohl mieseste, dümmste, schwachsinnigste Star Trek, den es jemals geben wird (Text erstellt von johann)
Alle Mitwirkenden
Regie
Stuart Baird
Darsteller
Patrick Stewart
Jonathan Frakes
Brent Spiner
LeVar Burton
Michael Dorn
Gates McFadden
Marina Sirtis
Ron Perlman
Tom Hardy
Dina Meyer
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.