Zum Happy End der Episode

6. Die Frauen sind mein Verhängnis [Wunderbare Jahre]

10
OTDance With Me
Titel eingefügt von johann
17. Oktober 1968: Mit Stielaugen in Richtung Lisa Berlini sitzt Kevin im Unterricht, und es steht der erste Herbstschulball an. Paul kriegt Niesanfälle, wenn nur die Worte Carla und Healey fallen.
„Diese Wale sind nicht mehr zu retten, Leute. Nun frage ich euch, warum.“ Und: „Sag mir wo die Blumen sind, wo sind sie geblieben? Ja wo?“ Gemeinschaftskunde ist nicht so spannend. Zettelchenschreiben um so mehr: „Gehst du am Freitag zum Schulball?“ Kevins Date scheint in trockenen Tüchern. Dann aber kommt Brad Gaines, und Lisa sagt dem zu, und zu Kevin sagt sie: „Ich mag dich wirklich, Kevin … als einen Freund.“
Dafür verstehen sich Kevin und Winnie prima, als man in der Cafeteria über Käfer in Hamburgern und über den neuen Speiseplan diskutiert („Ich LIEBE Hawaiitoast!“). Winnie allerdings kann auch nicht mit Kevin zum Ball, denn sie geht schon mit Kirk McCray.
Kevin ist die Lust am Ball vergangen und will erst nicht mehr hin. Mom baut ihn wieder auf mit den Worten: „Das Tolle an so einem Ball ist: Es kann einfach alles passieren!“ So nehmen Paul und Kevin vorbereitenderweis Tanzstunden bei Karen, Jack und Norma und von Wayne, die die Jungs allerdings nicht sehr überzeugend finden.
Der Schulball. „Dieser Anblick war noch trauriger als alles, was ich je in den Abendnachrichten gesehen hatte!“ Carla tanzt mit Paul, und Kevin tanzt auch – um Winnie eifersüchtig zu machen. Klappt aber nicht. Auf der Treppe vor den Türen der Schule träumt Kevin betrübt von seiner „bezaubernden Jeannie“ (I dream of Jeannie). Bis Winnie in Wirklichkeit vor ihm steht.
Und schließlich bekommt er dann doch seinen heiß ersehnten Tanz mit ihr. (Text erstellt von johann)
Spoiler!Schlussmonolog: „Und so hatten Winnie und ich doch noch unseren Blues. Aber es würde zwischen uns nicht mehr so sein wie vorher. Wir wurden älter. Und ob wir es nun wollten oder nicht: die Lisa Berlinis und die Kirk McCrays veränderten uns von Tag zu Tag. Alles was wir tun konnten war, die Augen zu schließen und uns zu wünschen, dass dieser Blues nie enden möge.“ (Text erstellt von johann)
Zur Serie
Episoden aus Staffel 1
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.