Zum Happy End des Films

Toy Story (1995)

9
FilmComic/AnimiertFamilieKomödieAction
Titel eingefügt von MC_Horn
John Lasseter
Cowboy Woody ist das Lieblingsspielzeug des kleinen Jungen Andy. Ein paar Tage vor dem Umzug der Familie, erhält Andy zu seinem Geburtstag die moderne SciFi-Actionfigur Buzz Lightyear geschenkt. Schnell ist Woody auf Buzz neidisch, denn dieser erhält von Andy mehr Beachtung und wird bei den anderen Spielzeugen immer beliebter.
Eines Tages schleudert Woody Buzz aus Versehen aus dem Fenster. Im weiteren Verlauf geht auch Woody verloren und er findet sich gemeinsam mit Buzz in der rauhen Welt außerhalb des Kinderzimmers wieder. Nun müssen sich Woody und Buzz zusammenraufen, um den Weg zurück in Andys Zimmer zu finden, bevor die Familie den kurz bevorstehenden Umzug antritt. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Als Woody und Buzz in eine Pizzeria gelangen, werden sie von Sid, dem Spielzeug folternden Nachbarsjungen, entführt. Dieser bringt die beiden Spielzeuge in sein Zimmer, wo er Buzz an eine Rakete fesselt, um ihn dann am nächsten Tag damit in den Himmel zu schießen.
Bei dem Versuch zu fliehen, muss Buzz durch eine Fernsehwerbung feststellen, dass er in Wahrheit nicht der echte Space Ranger ist, für den er sich gehalten hat, sondern nur ein Spielzeug. Buzz verfällt in eine Depression und wehrt sich nicht gegen Sids Folter. Woody und die anderen verkrüppelten Spielzeuge aus dem Zimmer, schaffen es Buzz zu befreien und den brutalen Sid zum Guten zu bekehren.
Gerade als die beiden Andys Wohnung erreichen, fährt ihnen der Umzugswagen vor der Nase davon. Nachdem einige Versuche fehlgeschlagen sind, dass Auto noch zu erreichen, kommt Woody die Idee Buzz Rakete zu zünden, die er immer noch umgeschnallt hat. Auf diese Weise schaffen sie es dem Auto hinterherzufliegen und durch das geöffnete Schiebedach ins Wageninnere zu gleiten.
Durch die Erkenntnis, dass es nicht darauf ankommt das beliebteste Spielzeug zu sein, sondern einfach von Andy geliebt zu werden, werden die beiden Konkurrenten Woody und Buzz zu Freunden. (Text erstellt von MC_Horn)
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.