Zum Happy End des Films

Toy Story 3 (2010)

10
FilmComic/AnimiertFamilieAction
Titel eingefügt von MC_Horn
Lee Unkrich
Der mittlerweile 17-jährige Andy steht ein paar Tage vor seinem Eintritt ins College und findet für seine ehemaligen Lieblingsspielzeuge Woody, Buzz und Co. keine Verwendung mehr.
Deshalb werden alle Figuren als Spende für den Kindergarten Sunnyside abgegeben, wo sie einer neuen Generation von Kindern als Spielzeug dienen sollen.
Ein Knuddelbär namens Lotso, der die Spielzeuge im Kinderhort anführt, verspricht den Neuankömmlingen im Paradies für jede Spielfigur angekommen zu sein. Jedoch müssen Woody und seine Freunde bald feststellen, dass die Verhältnisse unter Lotsos Kommando alles andere als paradiesisch sind. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Woody, der zwischenzeitlich ausgebüchst ist, um mit Andy zum College zu fahren, schmiedet mit seinen Freunden einen Plan aus dem Kindergarten auszubrechen.
Den Spielzeugen gelingt der Ausbruch, jedoch werden sie von Lotso und seinen Schergen gestellt, als sie versuchen wollen, durch den Müllbehälter das Grundstück zu verlassen. Woody schafft es Lotsos Kumpanen auf seine Seite zu ziehen und den fiesen Bösewicht in den Müllcontainer zu werfen. Als der Müllabfuhrwagen anrollt, gelingt es Lotso Woody mit hineinzuziehen. Als Andys Spielzeuge versuchen Woody zu retten, gelangen sie ebenfalls in den Container und werden in die Müllverbrennungsanlage gefahren.
Dort gelangen sie auf ein Förderband, wo sie zunächst vor einer Zerschredderung bewahrt werden. Lotso, der kurz zuvor von Woody gerettet wurde, schafft es vom Förderband zu kommen und einen Not-Aus-Schalter zu erreichen. Jedoch überlässt er die Spielzeuge ihrem Schicksal und macht sich alleine davon.
In letzter Sekunde werden alle von den drei „außerirdischen“ Spielzeugen mit Hilfe eines Krans gerettet. Lotso hingegen wird von einem Müllwagenfahrer gefunden und an dessen Kühlergrill befestigt.
Woody und seine Freunde kehren mit einem Müllwagen zu Andys Haus zurück, in der Erwartung nun auf dem Dachboden abgestellt zu werden. Woody, der als einziges Spielzeug mit aufs College soll, empfindet dies als ungerecht und lässt Andy eine Nachricht zukommen. Er hält sich an die Mitteilung und verschenkt all seine Spielzeuge an ein Nachbarsmädchen namens Bonnie. Zum Schluss verabschiedet sich Andy von jedem seiner Spielzeuge und spielt gemeinsam mit Bonnie ein letztes Mal mit ihnen.
Während des Abspanns ist zu sehen, dass sich die Zustände im Kindergarten Sunnyside unter der Regentschaft von Barbie-Freund Ken erheblich verbessern. (Text erstellt von MC_Horn)
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.