Zum Happy End des Films

Shark Night 3D (2011)

1
FilmHorror
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von humocs
David R. Ellis
Sara Paxton
Dustin Milligan
Chris Carmack
...
Charaktere Spoiler
  • Sara PalskiSara Paxton
  • NickDustin Milligan
  • Dennis CrimChris Carmackstirbt
  • BethKatharine McPheestirbt
  • GordonJoel David Moorestirbt
  • Sheriff Greg SabinDonal Loguestirbt
  • RedJoshua Leonardstirbt
  • MalikSinqua Wallsstirbt
  • MayaAlyssa Diazstirbt
  • BlakeChris Zylkastirbt
  • Liste komplett zeigen
Die College-Studenten Sara, Nick, Malik, Maya, Beth, Gordon und Blake fahren gemeinsam zum Ferienhaus von Saras Eltern an einem großen See. Sie wollen in der Abgeschiedenheit ein wenig Spaß mit Wassersport, Sonnen und Party haben.
Doch schon am ersten Tag passiert ein Unfall beim Wakeboarden, Malik stürzt, ist kurz unter Wasser verschwunden und taucht dann – ohne seinen rechten Arm – am Strand des Feriendomizils auf. Die Freunde versuchen, Malik zu retten, doch das mag nicht recht gelingen. (Text erstellt von humocs)
Spoiler!Es stellt sich heraus, dass Dennis und Red die Haie im See ausgesetzt haben, Sheriff Sabin steckt mit ihnen unter einer Decke. Dennis ist wegen der vor Jahren abrupt beendeten Beziehung zu Sara immer noch verbittert und will sich auf diese Weise rächen.
Nick kann sich aus den Fängen des Sheriffs befreien und diesen zu dem Riesenhai ins Wasser befördern. Danach kümmert er sich um Dennis und Red, um Sara zu befreien. Die beiden fallen sich glücklich auf Dennis Boot in die Arme, da setzzt der Riesenhai hinter dem Boot zum Sprung an. Ende. (Text erstellt von humocs)
Bitte keinen 2. Teil!
Dieser Teil hat schon gereicht. Es gibt gute Tierhorror-Filme, schlechte und ganz schlechte. Dieser Film gehört eindeutig zur letzten Kategorie. Er bedient wirklich alle Klischees des Horror-Genres, angefangen mit dem einsam, abgeschiedenen Haus auf einer Insel, in dem die Studenten feiern wollen, in diesem gibt es natürlich keinerlei Kommunikationsmöglichkeit (a.ka. Handyempfang), worauf Sara auch im ersten Viertel des Films mehrfach hinweist. Dann passiert der erste Unfall bzw. Angriff und alle stellen sich maximal dumm an udn probieren – natürlich – auch zu telefonieren (hier hätte jetzt nur noch gefehlt, dass es plötzlich funktioniert). Die Story, wenn man von einer solchen überhaupt sprechen kann, plätschert so vor sich hin und das auch noch ziemlich lange. Hat man die Langeweile dann durchgehalten, wird die Story noch abstruser. Die Haiszenen mögen in 3D vielleicht besser wirken, aber mit den 3D-Effekten kann man den Film auch nicht mehr retten. Der Pseudo-Cliffhanger am Ende wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen – BITTE KEINEN 2. TEIL!
Klares: Muss man nicht gesehen haben! (Text erstellt von humocs)
Alle Mitwirkenden
Regie
David R. Ellis
Darsteller
Sara Paxton
Dustin Milligan
Chris Carmack
Katharine McPhee
Joel David Moore
Donal Logue
Joshua Leonard
Sinqua Walls
Alyssa Diaz
Chris Zylka
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.