Zum Happy End des Films

Hangover 3 (2013)

8
OTThe Hangover Part III
Post-Credits-Szene(n)
FilmKomödieThrillerAction
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Todd Phillips
Bradley Cooper
Ed Helms
Zach Galifianakis
...
Charaktere Spoiler
  • Phil WenneckBradley Cooper
  • Stu PriceEd Helms
  • Alan GarnerZach Galifianakiswerden ein Paarheiraten
  • Leslie ChowKen Jeong
  • MarshallJohn Goodmanstirbt
  • Doug BillingsJustin Bartha
  • CassieMelissa McCarthywerden ein Paarheiraten
  • JadeHeather Graham
  • Sid GarnerJeffrey Tamborstirbt
  • schwarzer DougMike Eppsstirbt
  • Tracy Garner-BillingsSasha Barrese
  • Lauren PriceJamie Chung
  • ApothekerOliver Cooper
  • Liste komplett zeigen
Alans Vater Sid stirbt und der 42-jährige stürzt in eine schwere psychische Krise. Seine Freunde Phil, Stu und Doug beschließen mit ihm eine erneute Reise zu unternehmen, damit er seine Lebenskrise überwindet und auf andere Gedanken kommt.
Während der Autofahrt werden sie von dem Gangsterboss Marshall aufgehalten. Das Wolfsrudel soll den entflohenen Mr. Chow ausfindig machen, welcher dem Gangsterboss 21 Millionen Dollar abgeknöpft hat.
Marshall behält Doug als Pfand und droht damit ihn umzubringen, sollten die drei Freunde das Geld nicht beschaffen können… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Da Alan nach ihren Abenteuern in Las Vegas und Bangkok immer noch Kontakt zu Chow gehalten hat, können die Freunde den Chinesen schnell ausfindig machen. Gemeinsam mit ihm holen sie seine 21 Millionen Dollar aus seiner ehemaligen Villa in Mexiko.
Jedoch hintergeht Chow die Truppe, verpfeift sie an die Polizei und flüchtet mit dem Geld. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass das Geld und das Haus in welches die Freunde eingebrochen sind, in Wirklichkeit das Hab und Gut des Gangsters Marshall gewesen ist.
Er gibt dem Trio noch eine letzte Chance. Per Handyortung, erfahren sie, dass sich Chow in Las Vegas befindet. In einer Nobelsuite des Caesars Palace, veranstaltet Chow eine Orgie. Phil und Alan brechen ein, jedoch kann Chow per Fallschirm flüchten. Stu fährt ihm auf den Straßen von Las Vegas nach und kann Mr. Chow schließlich stellen.
Das Wolfsrudel bringt Chow an einen vereinbarten Ort, wo sie Doug im Tausch wieder zurückbekommen. Nach der Befreiung von Doug feuert Marshall einige Schüsse auf den Kofferraum der Limousine ab, in welchem Chow eingesperrt wurde. Alan hat kurz vor dem Treffen den Riegel der Rückwand des Kofferraums entsichert, weshalb Chow ins Wageninnere gelangen, eine Waffe holen und Gangsterboss Marshall erschießen konnte.
Die Truppe lässt Chow stehen und fährt zurück nach Hause. Alan bleibt zurück in Vegas und geht eine Beziehung mit der korpulenten Ladenbesitzerin Cassie ein.
Sechs Monate später heiraten die beiden und Alan plant das Wolfsrudel zu verlassen. Nicht jedoch, ohne noch einmal einen richtigen Junggesellenabschied zu feiern.
Nach den Anfangscredits sieht man, wie die Freunde wieder einmal nach einer durchzechten Partynacht ihr Gedächtnis verloren und das totale Chaos angerichtet haben. (Text erstellt von MC_Horn)
Diesmal kein Filmriss
Der Filmtitel ist irritierend, denn dieses Mal gibt es keinen klassischen ’Hangover’. Die Story wird hier in eine Thrillerhandlung eingebettet, was aber der Comedy auf keinen Fall schadet.
Der Film ist durchweg lustig, wobei Zach Galifianakis eindeutig die komödiantischen Glanzpunkte setzt und ganz klar in den Vordergrund gerückt wird. Im Allgemeinen würde die gesamte Hangover-Reihe ohne ihn nicht so funktionieren, wie sie es tut.
Ebenso wird Chow eine größere Rolle eingeräumt, was den ein oder anderen vielleicht auch stören könnte. Ich fand es noch ganz OK, wobei etwas weniger Chow auch gut getan hätte.
Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Abschluss der Trilogie, da das neue Grundkonzept der Story mehr Frische und Abwechslung in die Sache gebracht hat. Von mir ganz klar eine Empfehlung wert!!! (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Todd Phillips
Darsteller
Bradley Cooper
Ed Helms
Zach Galifianakis
Ken Jeong
John Goodman
Justin Bartha
Melissa McCarthy
Heather Graham
Jeffrey Tambor
Mike Epps
Sasha Barrese
Jamie Chung
Oliver Cooper
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.