Zum Happy End des Films

X-Men Origins: Wolverine (2009)

7
Post-Credits-Szene(n)
FilmActionFantasy
Titel eingefügt von johann
Gavin Hood
Hugh Jackman
Liev Schreiber
Danny Huston
...
Charaktere
  • Logan / WolverineHugh Jackman
  • Victor Creed / SabretoothLiev Schreiber
  • William StrykerDanny Huston
  • John WraithWill i Am
  • Kayla SilverfoxLynn Collins
  • Frederick J. Dukes / The BlobKevin Durand
  • Chris Bradley / BoltDominic Monaghan
  • Remy LeBeau / GambitTaylor Kitsch
  • David North / Agent ZeroDaniel Henney
  • Wade Wilson / DeadpoolRyan Reynolds
  • Weapon XIScott Adkins
  • Scott SummersTim Pocock
  • Kaylas Schwester / EmmaTahyna Tozzi
  • Dog (der junge Creed)Michael-James Olsen
  • James (der junge Logan)Troye Sivan
  • XavierPatrick Stewart
  • Liste komplett zeigen
Die beiden Brüder Logan und Victor sind seit ihrer Geburt mit speziellen Kräften ausgestattet. Als die beiden ihrem Land im Vietnamkrieg dienen, werden sie von einem geheimnisvollen Mann namens Stryker für dessen Mutantenteam rekrutiert. Nach einer Mission in Afrika entscheidet sich Logan gegen das Team und bevorzugt ein einfaches Leben im Exil.
Sechs Jahre später ist aus Logan ein Holzfäller geworden, der gemeinsam mit seiner Freundin Kayla zurückgezogen in den kanadischen Wäldern lebt. Da taucht auf einmal Victor wieder auf, der einen Feldzug gestartet hat und alle ehemaligen Mitglieder des Teams umbringen will. Als Victor Logans Freundin Kayla rücksichtslos tötet, sinnt dieser auf Rache und wird zum berühmtesten Mutanten den es gibt: Wolverine. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!
Nachdem Victor Logans Geliebte Kayla getötet hat, vertraut Logan sich Stryker an. Der verpasst seinem Skelett die berühmte Adamantium-Legierung: die Geburtsstunde von Wolverine. Als Logan merkt, dass Stryker ihn für seine Zwecke missbrauchen und ihm die Erinnerung rauben will, entkommt er…
Dank der Informationen vom Blob und mit Hilfe von Gambit findet Logan schließlich die Insel, auf der Stryker seine Waffe XI herstellt: ein aus Kräften anderer Mutanten zusammengesetzter Supermutant.
Zunächst besiegt Logan seinen Bruder Victor, verzichtet aber darauf, ihn zu töten. Dann befreit er die auf der Insel gefangenen jugendlichen Mutanten aus ihren Käfigen: die flüchten und werden von Xavier (ein kurzer Auftritt von Patrick Stewart ohne Credit!) und seinem Helikopter in Sicherheit gebracht.
Inzwischen hat Logan erfahren, dass Kayla gar nicht tot sondern selber eine Mutantin ist, die Stryker half, um ihre Schwester zu retten. Nun besinnt sie sich und steht Logan im Kampf gegen Stryker und seiner Waffe XI zur Seite, kommt dabei aber wirklich ums Leben.
Der finale Kampf zwischen Logan und der Waffe XI findet auf dem Rand eines riesigen Kühlturmes statt. Waffe XI ist überlegen, doch dann greift Victor in den Kampf ein, und gemeinsam gelingt der Sieg.
Stryker schießt Logan 2 Adamantium-Kugeln in den Kopf. Logan überlebt zwar, kann sich aber an seine Vergangenheit und auch an seine Liebe für Kayla nicht mehr erinnern. Im Sterben liegend und ihre gedankenmanipulativen Kräfte einsetzend befiehlt Kayla Stryker fortzugehen, immer weiter zu gehen, bis ihm die Füße bluten und weiter. Am Ende wird er von der Militärpolizei aufgegriffen: er soll wegen Ermordung eines Generals vor Gericht. (Text erstellt von johann)
Bonus-Szene(n)!
Recht zu Anfang der Credits sieht der Zuschauer zwischendurch die Szene, in der Stryker von der MP aufgegriffen wird.
Am Ende der Credits gibt es eine weitere Bonusszene, die relativ belanglos ist: Logan sitzt in einer Bar und trinkt Schnäpse, und die hübsche Barfrau fragt, ob er trinke um zu vergessen. Logan antwortet, er trinke, um sich zu erinnern.
Die IMDb berichtet allerdings von einer anderen Bonusszene, die ich nicht gesehen hab (eine dritte?): Aus den Trümmern des eingestürzten Kühlturmes streckt Waffe XI ihren Arm heraus und greift nach ihrem abgetrennten Kopf. Die Augen öffnen sich. Man sieht, dass der Mund, der eigentlich zugenäht war, nun offen ist und „Shhhh…“ von sich gibt.
Nachtrag: Ergebnis meiner oberflächlichen Recherche: es gibt angeblich eine Anzahl verschiedener Bonusszenen, und bei einer Kopie ist diese, bei einer anderen jene eingebaut. (Text erstellt von johann)
Alle Mitwirkenden
Regie
Gavin Hood
Darsteller
Hugh Jackman
Liev Schreiber
Danny Huston
Will i Am
Lynn Collins
Kevin Durand
Dominic Monaghan
Taylor Kitsch
Daniel Henney
Ryan Reynolds
Scott Adkins
Tim Pocock
Tahyna Tozzi
Michael-James Olsen
Troye Sivan
Patrick Stewart
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.