Zum Happy End des Films

Wolverine: Weg des Kriegers (2013)

6
OTThe Wolverine
CliffhangerPost-Credits-Szene(n)
FilmAction
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
James Mangold
Hugh Jackman
Tao Okamoto
Rila Fukushima
...
Charaktere Spoiler
  • Logan / WolverineHugh Jackman
  • Mariko YashidaTao Okamoto
  • YukioRila Fukushima
  • Shingen YashidaHiroyuki Sanadastirbt
  • ViperSvetlana Khodchenkovastirbt
  • YashidaHal Yamanouchistirbt
  • Kenuichio HaradaWill Yun Leestirbt
  • Noburo MoriBrian Tee
  • Jean GreyFamke Janssen
  • Erik Lensherr / MagnetoIan McKellen
  • Professor Charles XavierPatrick Stewart
  • Liste komplett zeigen
Der Mutant Wolverine wird nach Japan an das Sterbebett des Unternehmers Yashida gerufen. Diesem hat Wolverine im zweiten Weltkrieg während des Atombombenabwurfs auf Nagasaki das Leben gerettet.
Yashida bietet ihm die Möglichkeit an, sterblich und somit menschlich zu werden, da Wolverine seine Kräfte mittlerweile als Fluch ansieht. Im Gegenzug dafür soll er seine Unsterblichkeit auf Yashida übertragen.
Noch bevor es dazu kommt stirbt Yashida überraschend schnell. Sofort haben es die Schergen der Yakuza auf Mariko abgesehen, die Enkelin und Unternehmenserbin von Yashida. Wolverine nimmt sich der jungen Dame an und beschützt sie… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Marikos Vater Shingen hat sich mit den Yakuza verbündet um seine Tochter zu entführen. Shingen kann es nicht ertragen das er für das Unternehmenserbe nicht berücksichtigt wurde.
Wolverine und die Kämpferin Yukio eilen zu Shingens Wohnsitz um Mariko zu befreien. Dort schafft es Wolverine mit der Hilfe von Yashidas altem Krankenbett, die Ursache für den Verlust seiner Unverletzlichkeit herauszufinden. Yashidas Ärztin, welche in Wirklichkeit ein Mutant namens Viper ist, hat Wolverine ein Virus direkt ans Herz gepflanzt. Wolverine schneidet seinen Brustkorb auf und schafft es den Parasit zu entfernen.
Im Anschluss daran liefert sich der wieder genesene Wolverine einen Kampf mit Shingen. Dieser offenbart, dass Viper Mariko entführt hat.
Wolverine und Yukio fahren in Yashidas Heimatdorf, wo sich das Labor des Yashida-Konzerns befindet. Dort haben Viper und der Krieger Harada einen Samurairoboter aus Adamantium bauen lassen.
Während Yukio es schafft nach einem langen harten Kampf Viper zu töten, nimmt es Wolverine mit dem gewaltigen Samurai auf. Dieser lädt sein Schwert mit Energie auf und schlägt Wolverine seine Adamantium-Krallen ab. Als Wolverine am Ende seiner Kräfte ist, beginnt der Samurai dessen Selbstheilungskräfte aus seinem Knochenmark zu ziehen.
Nun offenbart sich der Samurai als immer noch lebender Yashida, der sich im Innern des Roboters befindet. Yukio eilt herbei und schafft es eine von Wolverines abgetrennten Krallen in Yashidas Schädel zu treiben. Wolverine nutzt die Gelegenheit und versetzt dem Samurai mit seinen nachgewachsenen knöchernen Krallen den Todesstoß.
Zuletzt übernimmt Mariko die Leitung über den Konzern. An einem Flugplatz nimmt sie Abschied von Wolverine. Der fliegt gemeinsam mit Yukio, die nicht von seiner Seite weichen will, wieder Richtung Heimat.
Nach dem Abspann sieht man Wolverine zwei Jahre später bei einer Personenkontrolle am Flughafen. Plötzlich bemerkt er schwebende Münzen und sieht sich auf einmal Magneto gegenüber. Dieser spricht von einer aufkommenden großen Bedrohung für die Mutanten.
Als Wolverine an der Glaubwürdigkeit von Magneto zweifelt, scheinen alle Menschen um ihn herum plötzlich wie eingefroren. Der totgeglaubte Charles Xavier tritt in Erscheinung. Wolverine fragt ihn, wie er nach den Geschehnissen (am Ende von X-Men: Der letzte Widerstand) noch am Leben sein könne. Xavier antwortet darauf nur, dass Wolverine nicht der einzige mit besonderen Fähigkeiten sei. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
James Mangold
Darsteller
Hugh Jackman
Tao Okamoto
Rila Fukushima
Hiroyuki Sanada
Svetlana Khodchenkova
Hal Yamanouchi
Will Yun Lee
Brian Tee
Famke Janssen
Ian McKellen
Patrick Stewart
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.