Zum Happy End des TV-Films

Die Brücke (2008)

9
TV-FilmKrieg
Titel eingefügt von life existence
Wolfgang Panzer
François Goeske
Franka Potente
Lars Steinhöfel
...
Charaktere Spoiler
  • Albert MutzFrançois GoeskeVerliererfindet die Liebe
  • Elfie BauerFranka PotenteVerlierer
  • Walter ForstLars Steinhöfelkrank, verletztstirbt
  • Klaus SchröderRobert Höllerstirbt
  • Siegi LindnerFlorian Heppertstirbt
  • Jürgen NeuhausDaniel Axtstirbt
  • Karl BärmannToni Deutschstirbt
  • Ernst ScholtenAlexander Bechtstirbt
  • Liste komplett zeigen
Kurz vor dem Ende des 2. Weltkrieges:
Der 16-jährige Schüler Walter Forst wird, zusammen mit sechs Klassenkameraden, in die Wehrmacht einberufen. Der Film spielt hauptsächlich aus der Sicht des Albert Mutz, welcher am Anfang des Films von seiner Freundin getrennt wird. Deshalb ist Albert auch gegen diesen Krieg, aber seine Kameraden sind entschlossen, die Verteidigung gegen die Amerikaner an einer Brücke zu gewinnen.
Nach und nach bemerkt Walter auch, dass dieser Kampf nichts bringt, doch die anderen wollen nicht auf die beiden hören. So bleibt keine andere Wahl, als zurückzufeuern.
Ein brutaler Krieg beginnt… (Text erstellt von life existence)
Spoiler!
Sie sind willens, die Brücke bis zum Ende zu halten, sind aber auch geschockt von der Brutalität des Krieges, der seine Opfer fordert. Es gelingt den Jungen, die Amerikaner zu bezwingen. Bei den ganztägigen Kämpfen sterben aber alle bis auf Albert Mutz und Walter Forst. Forst wird schließlich von dem deutschen Sprengkommando erschossen, das die Brücke trotz des Widerstandes der Schüler zerstören will.
Nur Albert bleibt übrig. Alle anderen sind tot. Elfie Bauer, die Lehrerin der erschossenden Burschen, kommt und nimmt Albert in den Arm. Da kommt seine Freundin und küsst ihn. Ende. (Text erstellt von life existence)
Alle Mitwirkenden
Regie
Wolfgang Panzer
Darsteller
François Goeske
Franka Potente
Lars Steinhöfel
Robert Höller
Florian Heppert
Daniel Axt
Toni Deutsch
Alexander Becht
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.