Zum Happy End des Films

Tigerland (2000)

5
FilmDramaKrieg
Titel eingefügt von life existence
Joel Schumacher
Colin Farrell
Matthew Davis
Shea Whigham
...
Charaktere Spoiler
  • Pvt. Roland BozzColin Farrellstirbtletztes Icon ungewiss/offen
  • Pvt. Jim PaxtonMatthew Daviskrank, verletzt
  • Pvt. WilsonShea Whighamüberraschend bösekommt hinter Gitter
  • Captain SaundersNick Searcy
  • Private MiterClifton Collins Jr.krank, verletzt
  • Liste komplett zeigen
Im Jahr 1971 werden einige Rekruten auf den Vietnamkrieg vorbereitet. Zur Übung muss die Truppe in ein sehr hartes Kriegssimulationslager. Tigerland. Roland Bozz ist der U. S. Army gegenüber negativ eingestellt und zeigt keinen Respekt gegenüber Vorgesetzten. Außerdem hilft er den anderen Gründe zu finden, nicht in den Krieg zu müssen. Er gerät in Konflikt mit einem seiner Kameraden, Wilson, der ihn eines Tages mit seiner Waffe bedroht. Dann beginnt der Einsatz in Tigerland. (Text erstellt von life existence)
Spoiler!Die von Bozz angeführten Soldaten kämpfen gegen die von Wilson angeführten Soldaten. Da schwört Wilson, er würde Bozz töten. Er lädt seine Waffe und die Waffen der Kamaraden mit scharfer Munition. Er schießt auf die Einheit von Bozz, aber niemand wird verletzt.
Bozz und Paxton, sein bester Freund, sind bereit für den Vietnam.
Bozz steht währenddessen über Paxton und feuert im Handgemenge absichtlich und ein Risiko für Paxtons Leben eingehend eine Platzpatrone ab, die durch ihr Mündungsfeuer Paxtons Auge verletzt, so dass letzterer vorerst krankgeschrieben werden muss und nach Hause darf, ohne jedoch einen bleibenden Schaden zu erleiden.
Am Ende muss nur noch Bozz in den Vietnam. Dort wird gesagt er wäre gefallen, doch diese Aussagen sind unklar. (Text erstellt von life existence)
Alle Mitwirkenden
Regie
Joel Schumacher
Darsteller
Colin Farrell
Matthew Davis
Shea Whigham
Nick Searcy
Clifton Collins Jr.
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.