Zum Happy End des Films

Monsters vs. Aliens (2009)

7
FilmActionComic/Animiert
Titel eingefügt von MC_Horn
Rob Letterman
Conrad Vernon
Am Tag ihrer Hochzeit wird Susan Murphy von einem Meteoriten getroffen, weshalb sie auf eine überdimensionale Größe von 15 Metern wächst. Die amerikanische Regierung lässt Susan in ein streng geheimes Gebäude sperren, in dem das Militär über die Dekaden hinweg Monster aller Art verstecken ließ.
Als die Erde vom fiesen Alien Gallaxhar bedroht wird, der es auf den seltenen Stoff Quantonium in Susans Körper abgesehen hat, werden die Riesin und die anderen Monster von der Regierung eingesetzt um den außerirdischen Eindringling in die Flucht zu schlagen. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Als Susan und die Monster einen feindlichen Roboter von Gallaxhar zerstört haben, wird ihnen die Freiheit gewährt. Susan will die Gelegenheit nutzen, um zu ihrem Verlobten, dem Nachrichtensprecher Derek zurückzukehren. Dieser ist von Susans Körpergröße abgeschreckt und nur noch auf seine Karriere fixiert, weshalb er sie abblitzen lässt.
Kurz darauf begibt sich Gallaxhar höchstpersönlich auf die Erde und saugt Susan in sein Raumschiff. Dort wird das gesamte Quantonium aus ihrem Körper extrahiert und dazu verwendet um eine riesige Armee aus Gallaxhar-Klonen zu erschaffen. Susan schrumpft wieder auf Normalgröße und verliert ihre Stärke.
Die anderen Monster um Missing Link, Prof. Dr. Kakerlake und dem Schleim-Ungeheuer B.O.B., machen sich indes auf um Susan zu retten und die Invasion der Klone zu verhindern. Mit vereinten Kräften gelingt es ihnen den Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffes auszulösen. Susan gelingt die Flucht aus dem Raumschiff, die anderen Monster werden jedoch eingeschlossen.
Daraufhin eilt sie auf Gallaxhars Kommandobrücke, verhindert dessen Flucht und nimmt das gesamte Quantonium wieder in ihren Körper auf. Mit ihrer wieder gewonnen Stärke schafft sie es die Monster zu befreien und aus dem Raumschiff zu entkommen, bevor dieses explodiert.
Zurück auf der Erde werden die Monster von den Menschen nicht mehr länger verachtet, sondern bewundert. Am Schluss brechen die Monster und Susan, die ihr alter Ego als Riesin Gigantika nun akzeptiert hat, zu einer neuen Mission in Paris auf. (Text erstellt von MC_Horn)
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.