Zum Happy End der Serie

Caprica (2009)

6
keine Post-Credits-Szenen
TV-SerieSciFi
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von johann
Remi Aubuchon
Ronald D. Moore
Eric Stoltz
Esai Morales
Alessandra Torresani
...
Charaktere Spoiler
  • Daniel Graystone (Schöpfer der Cylons)Eric Stoltz
  • Joseph Adama (Vater von William)Esai Morales
  • Zoe Graystone (Tochter von Graystone, endet als virtuelle Wirklichkeit)Alessandra Torresanistirbthat überlebt
  • Lacy Rand (Freundin von Zoe; wird STO-Aktivistin)Magda Apanowicz
  • Amanda Graystone (Mutter von Zoe)Paula Malcomson
  • Sam Adama (Bruder von Williams Vater, stark mafiaaktiv)Sasha Roiz
  • Clarice Willow (STO-Zentralfigur, Apotheosis-"Erfinderin")Polly Walker
  • Jordan Durham (Agent der Caprica-Polizei)Brian Markinsonstirbt
  • Cyrus Xander (Graystones rechte Hand)Hiro Kanagawa
  • William Adama (Junge, der später Commander der Galactica wird)Sina Najafi
  • Barnabas Greeley (STO-Handlanger)James Marsters
  • Mother ("Päpstin" der Eingottgläubigen)Meg Tilly
  • Tamara Adama (Schwester von William, endet als virtuelle Wirklichkeit)Genevieve Buechnerstirbthat überlebt
  • Liste komplett zeigen
Unabgeschlossen und so
Diese nur 17 Episoden (plus Pilot) umfassende Serie soll als Vorläufer der Battlestar-Serie deren Fans bedienen und versagt dabei ganz offensichtlich: viel zu viel Charakterinnenleben, lange, unerquickliche Dialoge und viel Teenagerpräsenz, die in der Galactica/SciFi-Gemeinde kaum Empfänger findet (dominante Jugendliche haben schon früher – z.B. bei Star Trek – The Next Generation versagt).
Erst in den letzten Episoden bekommt man langsam eine Ahnung davon, worauf die langatmig aufgebaute Geschichte hinauslaufen könnte: Zusammenhänge zum Galactica-Universum werden klarer, ein Großesganzes taucht aus dem faden Daily-Soap-Familiendrama-Schaum auf. Dort wird es interessanter, sogar spannend – aber zu spät.
Das Ende ist unbefriedigend offen – zu schnell kam offenbar für die Produzenten die Absetzung. Vor allem die, die an der Geschichte William Adamas interessiert waren, werden böse enttäuscht. (Text erstellt von johann)
Alle Mitwirkenden
Creator
Remi Aubuchon
Ronald D. Moore
Darsteller
Eric Stoltz
Esai Morales
Alessandra Torresani
Magda Apanowicz
Paula Malcomson
Sasha Roiz
Polly Walker
Brian Markinson
Hiro Kanagawa
Sina Najafi
James Marsters
Meg Tilly
Genevieve Buechner
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.