Zum Happy End des Films

The Banker (2020)

6
enthält Real-Elementekeine Post-Credits-Szenen
FilmDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
George Nolfi
Anthony Mackie
Nicholas Hoult
Samuel L. Jackson
...
Charaktere Spoiler
  • Bernard GarrettAnthony Mackie
  • Matt SteinerNicholas Hoult
  • Joe MorrisSamuel L. Jackson
  • Eunice GarrettNia Long
  • Patrick BarkerColm Meaneystirbt
  • Senator McClellanJames DuMont
  • Tony JacksonJessie Usher
  • Melvin BelliMichael Harney
  • Donald SilverthornePaul Ben-Victor
  • Britton GarrettGregory Alan Williams
  • Liste komplett zeigen
Zur Zeiten der Rassentrennung in den USA schafft es der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Bernard Garrett mit seinem gewieften Geschäftssinn zu einem einflussreichen Immobilienhändler aufzusteigen.
Dabei müssen er und sein Geschäftspartner Joe Morris oft aus dem Hintergrund agieren und einen befreundeten Weißen zum Abschluss ihrer Geschäfte einspannen.
Nachdem sie eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit erlangt haben, setzen sie es sich zum Ziel nun auch Eigentümer von Banken zu werden, um Afroamerikanern Kredite zu gewähren, was bislang undenkbar war… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Bernard und Joe haben über Matt Steiner die Kontrolle über zwei Banken in Texas erlangt. In der Folge kommt es zu einer Häufung von Kreditauszahlungen an schwarze Mitbürger. Dies ruft die Bankenaufsicht auf den Plan.
Es kommt zu einer Anklage und dem Entzug der Bankenlizenz, da Matt Steiner unachtsam auch faule Kreditanträge bewilligt hat. Vor dem Kapitol muss Bernard Garrett aussagen.
Er schlägt den Deal des Senators McClellan aus und prangert bei der Anhörung öffentlich die Missstände und den vorherrschenden Rassismus bei der Kreditvergabe im Bankenwesen an.
Dies führt zur Inhaftierung von Morris und Garrett, während man gegen Matt Steiner nicht mal Anklage erhebt. Nach ihrer Entlassung haben sie all ihr Vermögen verloren. Alles, bis auf zwei Immobilien auf den Bahamas, die sie kurz vor der Konfiszierung ihres Vermögens über Matt Steiner noch erstehen konnten. (Text erstellt von MC_Horn)
Filmtitel, die exklusiv auf der Streamingplattform Apple TV + erschienen sind.
Alle Mitwirkenden
Regie
George Nolfi
Darsteller
Anthony Mackie
Nicholas Hoult
Samuel L. Jackson
Nia Long
Colm Meaney
James DuMont
Jessie Usher
Michael Harney
Paul Ben-Victor
Gregory Alan Williams
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.