Zum Happy End des Films

Tetris (2023)

7
enthält Real-Elementekeine Post-Credits-Szenen
FilmDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Jon S. Baird
Taron Egerton
Nikita Efremov
Sofya Lebedeva
...
Charaktere
  • Henk RogersTaron Egerton
  • Alexei PaschitnowNikita Efremov
  • SashaSofya Lebedeva
  • Nikolai BelikovOleg Stefan
  • Robert MaxwellRoger Allam
  • Kevin MaxwellAnthony Boyle
  • Robert SteinToby Jones
  • Akemi RogersAyane Nagabuchi
  • Howard LincolnBen Miles
  • Minoru ArakawaKen Yamamura
  • LarryRick Yune
  • Liste komplett zeigen
Der in Amerika aufgewachsene und in Japan lebende Niederländer Henk Rogers ist Ende der 1980er Jahre Programmierer und verkauft auf Elektronikmessen Lizenzen für Videospiele. Auf einer dieser Messen stößt Rogers auf ein bislang unbekanntes Spiel, bei dem es darum geht herabfallende bunte Blöcke zu drehen und richtig anzuordnen. Das Spiel nennt sich Tetris.
Das große Geld witternd kauft er beim Lizenzgeber die Rechte für den japanischen Computer- und Arcademarkt. Nach einem Besuch bei Nintendo reist Henk Rogers nach Moskau, wo Tetris erfunden wurde, um dort offiziell die Handheldkonsolen-Rechte für das Spiel zu erwerben, im Hinblick auf die Markteinführung des Gameboy.
Dort angekommen muss Henk erfahren, dass die Rechte die er bislang erworben hat wertlos sind, da Tetris nie offiziell ins Ausland verkauft worden ist und sämtliche Lizenzen gestohlen wurden.
Fortan kämpft Rogers um sein bereits investiertes Vermögen und gegen das sich im Untergang befindende kommunistische System, um ganz offiziell die weltweiten Rechte an Tetris zu erwerben. Doch auch die Konkurrenz wittert ein großes Geschäft und schreckt nicht davor zurück sich mit korrupten KGB-Agenten einzulassen. (Text erstellt von MC_Horn)
Filmtitel, die exklusiv auf der Streamingplattform Apple TV + erschienen sind.
Alle Mitwirkenden
Regie
Jon S. Baird
Darsteller
Taron Egerton
Nikita Efremov
Sofya Lebedeva
Oleg Stefan
Roger Allam
Anthony Boyle
Toby Jones
Ayane Nagabuchi
Ben Miles
Ken Yamamura
Rick Yune
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.