Zum Happy End der Episode

2. Zwei Jahre als Geschenk? [My Name is Earl]

7
OTQuit Smoking
Titel eingefügt von johann
Randy und Catalina helfen Earl – weil es als ein Punkt auf seiner Liste steht, mit einem „Quit-Smoking“-Tape –, das sie von einem Garagenverkauf von einem Elektrolarynx-Opi kauften (Randy: „Say ’Luke, I am your father!’“; vgl… „Star Wars – Das Imerium schlägt zurück“). Da Earl aber noch eine ganze volle Schachtel hat, darf Catalina den nächsten Punkt für zwischenzeitliche Beschäftigung wählen. Nummer 112: Donny Jones dafür entschädigen, dass er für einen Überfall auf einen Donutshop im Knast saß, den eigentlich Earl durchgeführt hatte (geliehendes T-Shirt). Da ist Earl nicht begeistert von, weil er gehörigen Respekt vor der offensichtlichen Verrücktheit Donnys hat. Catalina und Randy aber lassen nicht locker und finden heraus, dass Donny heute im Haus seiner Mutter wohnt, während Joy weiterhin versucht, an Earls Lotterie-Geld zu kommen. Sie entdeckt Earls Videotestament, auf dem er ihr all sein Hab und Gut vermacht; da sie keine Pistole kaufen darf, bewaffnet sie sich mit Pfeil und Bogen, verfehlt aber immer wieder ihren Ex-Mann, während der rauchend das „Quit-Smoking“-Tape hört. (Text erstellt von johann)
Spoiler!Catalina und Randy setzen Earl mit einem simplen Trick bei Donny ab: keine Chance mehr, sich zu drücken. Im Gespräch mit Donny erfährt Earl, dass Donny im Gefängnis seinen Glauben zu Jesus fand. Earl schöpft Hoffnung, und nachdem er alle spitzen Gegenstände außer Reichweite geschafft hat, beichtet er. Donny, nach kurzer Rücksprache mit dem Jesus-Tattoo auf seiner Brust, verzeiht Earl tatsächlich – Donnys Mutter aber ganz und gar nicht. Earl muss, da er ihren Sohn für 2 Jahre von ihr nahm, sie auf seine Liste schreiben, hat aber, als er merkt, dass sie Raucherin ist, sofort einen Wiedergutmachungsplan. Kurzerhand fesselt und knebelt er die alte Dame, und zusammen mit ihr beschreitet er schließlich den langen und harten Weg ins Nichtraucherleben. (Text erstellt von johann)
Zur Serie
Episoden aus Staffel 1
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.