Zum Happy End des Films

Iron Man 2 (2010)

7
Post-Credits-Szene(n)
FilmActionSciFi
Titel eingefügt von MC_Horn
Jon Favreau
Robert Downey Jr.
Gwyneth Paltrow
Sam Rockwell
...
Charaktere Spoiler
  • Tony Stark / Iron ManRobert Downey Jr.werden ein Paar
  • Pepper PottsGwyneth Paltrowwerden ein Paar
  • Justin HammerSam Rockwellkommt hinter Gitter
  • Ivan VankoMickey Rourkestirbt
  • Natasha Romanoff / Black WidowScarlett Johansson
  • James RhodesDon Cheadle
  • Nick FurySamuel L. Jackson
  • Senator SternGarry Shandling
  • Agent CoulsonClark Gregg
  • HoganJon Favreau
  • Christine EverhartLeslie Bibb
  • Liste komplett zeigen
Sechs Monate sind vergangen, seit Tony Stark seine Identität als Iron Man preisgegeben hat. Der milliardenschwere Playboy weigert sich beständig, der Regierung die Technologie seines High-Tech-Kampfanzugs auszuhändigen.
Bei einem Autorennen in Monaco wird Stark vom Russen Ivan Vanko angegriffen, dem es gelungen ist, einen per Minireaktor angetriebenen waffenfähigen Kampfanzug zu bauen. Stark gelingt es, den auf Rache für seinen Vater sinnenden Russen hinter Gitter zu bringen. Jedoch wächst der Druck der Öffentlichkeit, endlich das Geheimnis seines Anzugs an das Militär weiterzugeben, ins Unermessliche.
Schließlich wird Vanko vom zwielichtigen Justin Hammer aus dem Knast befreit, welcher der größte Konkurrent Starks auf dem Waffenmarkt ist. Hammer will sich im Gegenzug von Vanko eine Rüstung bauen lassen, die es nicht nur mit Starks Anzug aufnehmen kann, sondern diesen sogar noch übertrifft. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Starks bester Freund Jim Rhodes schnappt sich einen Anzug und bringt ihn nach einem Kampf mit dem Waffenmogul, zu einer Militärstation.
Unterdessen erhält Stark Besuch vom S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury, der ihm offenbart, dass seine neue Assistentin Natalie, in Wirklichkeit für Fury als Undercover-Spionin arbeitet. Beide überlassen ihm die Unterlagen seines verstorbenen Vaters, mit deren Hilfe es Stark gelingt, ein neues Antriebselement für seinen überlebenswichtigen Brust-Reaktor zu entwickeln, da das bisherige Palladium seinen Körper vergiftet. Daraufhin erhält er einen Anruf von Ivan Vanko, der ihm mitteilt, dass er wieder frei ist und immer noch auf Rache sinnt.
Am Abend stellt Hammer, die von Vanko entwickelten Kampfdrohnen der Weltöffentlichkeit vor. Jim Rhodes, der einen mit Hammers Waffen bestückten Iron-Man-Kampfanzug trägt, nimmt ebenfalls an der Präsentation teil. Plötzlich taucht Stark in seinem Iron-Man-Outfit auf und warnt seinen Freund vor den Plänen Vankos.
Bevor sie die Zuschauer evakuieren können, aktiviert Vanko seine Kampfdrohnen per Fernsteuerung. Die Drohnen beginnen Stark, Rhodes und das flüchtende Publikum anzugreifen. Nach einigen spektakulären Schießereien und Kämpfen, zerstören Stark und Rhodes die verbliebenen Drohnen. Zuletzt besiegen sie auch noch Vanko, der in einer verbesserten Version seines ersten Anzugs hergeflogen ist. Kurz bevor Vanko stirbt, aktiviert er den Selbstzerstörungsmechanismus seiner Drohnen.
In letzter Sekunde schafft es Stark, seine Geschäftsführerin Pepper Potts zu retten. Auf einem Dach erklärt sie ihrem Chef, dass sie nicht länger die Leitung der Firma übernehmen will, woraufhin sich beide küssen.
Justin Hammer, der nicht wusste, was Vanko tatsächlich mit den Drohen vorhatte, wird von der Polizei festgenommen.
Zum Schluss informiert Fury Stark darüber, dass er als Mitglied der Rächer (Avengers) nicht in Frage kommt. Jedoch könne er als Berater der neu gegründeten Organisation mit Rat und Tat zur Seite stehen. Stark sagt zu, unter der Bedingung, dass er von seinem größten Kritiker, Senator Stern, einen Orden verliehen bekommt. (Text erstellt von MC_Horn)
Aufgepasst – Unbedingt das Ende des Abspanns abwarten
In einer kurzen Sequenz wird gezeigt, wie S.H.I.E.L.D. in der Wüste von New Mexico, den Hammer von Thor ausgräbt. (Text erstellt von MC_Horn)
Listen

Alle Mitwirkenden
Regie
Jon Favreau
Darsteller
Robert Downey Jr.
Gwyneth Paltrow
Sam Rockwell
Mickey Rourke
Scarlett Johansson
Don Cheadle
Samuel L. Jackson
Garry Shandling
Clark Gregg
Jon Favreau
Leslie Bibb
Produzent:in
Avi Arad
Kevin Feige
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.