Zum Happy End des Films

Ant-Man (2015)

8
Post-Credits-Szene(n)
FilmActionSciFiKomödie
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Peyton Reed
Paul Rudd
Michael Douglas
Evangeline Lilly
...
Charaktere Spoiler
  • Scott Lang / Ant-ManPaul Rudd
  • Dr. Hank PymMichael Douglas
  • Hope van DyneEvangeline Lilly
  • Darren Cross / YellowjacketCorey Stollstirbt
  • LuisMichael Peña
  • KurtDavid Dastmalchian
  • DaveT.I.
  • PaxtonBobby Cannavale
  • Maggie LangJudy Greer
  • Cassie LangAbby Ryder Fortson
  • Sam Wilson / FalconAnthony Mackie
  • Mitchell CarsonMartin Donovanstirbt
  • Howard StarkJohn Slattery
  • Peggy CarterHayley Atwell
  • Liste komplett zeigen
Gerade aus dem Gefängnis entlassen, soll der Einbrecher-Profi Scott Lang einen modernen Kampfanzug aus den Händen des Unternehmers Darren Cross stehlen.
Rekrutiert wird Scott vom Forscher Dr. Hank Pym, der die Technologie zu eben diesem Anzug erfand und die weltweite Vermarktung verhindern will.
Deshalb stattet Pym seinen Schützling Scott mit seinem eigens erfundenen Anzug aus, der seinen Träger schrumpfen lassen kann und ihm dennoch übermenschliche Kräfte verleiht. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Nach intensivem Training im Umgang mit dem Anzug, ist Scott für den Coup bereit. Scott steigt in geschrumpftem Zustand über die Hauptwasserleitung in das Gebäude von Darren Cross’ Unternehmen ein. Mit der Hilfe seiner drei hispanischen Freunde kann die Elektronik ausgeschaltet werden, woraufhin Scott bis zum neu entwickelten Anzug vorstoßen kann.
Dort erwartet Scott jedoch eine Falle, in deren Verlauf Cross mit seinem Anzug flieht, Dr. Pym verletzt wird und Scott die Verfolgung aufnimmt.
Cross legt seinen Anzug an und macht sich auf den Weg zu Scotts Tochter Cassie. Im Kinderzimmer des kleinen Mädchens kommt es zum Showdown zwischen dem geschrumpften Scott und seinem Rivalen Cross.
Scott schaltet seinen Regulator ab, weshalb er auf subatomare Größe schrumpft und den Anzug von Cross manipulieren kann. Daraufhin schrumpft Cross unkontrolliert und verstirbt. Für kurze Zeit im subatomaren Raum gestrandet, schafft es Scott seinen Regulator zu reparieren und wieder auf menschliche Größe zu wachsen.
Zuletzt sieht man Scott, wie er zu Besuch bei seiner Ex-Frau ist und er wieder ein regelmäßiges Besuchsrecht für seine Tochter erhält.
Nach dem Abspann sieht man, wie Dr. Pym seiner Tochter einen Prototypen eines neuen Anzugs zeigt, den er mit seiner verstorbenen Frau konstruiert hat. Er signalisiert seiner Tochter, dass sie bereit sei, das Erbe ihrer Mutter antreten zu können.
In einer weiteren Szene sieht man, wie Falcon Captain America vorschlägt, Scott in die Reihen der Avengers aufzunehmen, da ein Technik-Experte unbedingt notwendig sei. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Peyton Reed
Darsteller
Paul Rudd
Michael Douglas
Evangeline Lilly
Corey Stoll
Michael Peña
David Dastmalchian
T.I.
Bobby Cannavale
Judy Greer
Abby Ryder Fortson
Anthony Mackie
Martin Donovan
John Slattery
Hayley Atwell
Produzent:in
Kevin Feige
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.