Zum Happy End des Films

Iron Man 3 (2013)

6
Post-Credits-Szene(n)
FilmAction
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Shane Black
Robert Downey Jr.
Gwyneth Paltrow
Guy Pearce
...
Charaktere Spoiler
  • Tony Stark / Iron ManRobert Downey Jr.
  • Pepper PottsGwyneth Paltrow
  • Aldrich KillianGuy Pearceüberraschend bösestirbt
  • James Rhodes / War MachineDon Cheadle
  • Maya HansenRebecca Hallstirbt
  • MandarinBen Kingsleykommt hinter Gitter
  • Eric SavinJames Badge Dalestirbt
  • Agent BrandtStephanie Szostakstirbt
  • Harley KeenerTy Simpkins
  • Happy HoganJon Favreau
  • US-Präsident EllisWilliam Sadler
  • Vize-Präsident RodriguezMiguel Ferrerkommt hinter Gitter
  • Liste komplett zeigen
Tony Stark leidet immer wieder unter plötzlichen Panikattacken, nachdem er mit den Avengers New York City vor der Zerstörung durch Außerirdische bewahrt hat.
Währenddessen wird die Welt von Terroranschlägen des Extremisten Mandarin heimgesucht.
Als der Mandarin Tony Starks Villa und sein gesamtes Techniklabor in Schutt und Asche legt, flieht der exzentrische Milliardär in die Provinz, wo er Pläne schmiedet seinen Feind zu besiegen… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Mit der Hilfe seines Supercomputers Jarvis, findet Tony Stark heraus, dass sich der Mandarin in Miami aufhält. Dort stellt sich heraus, dass der angebliche Terrorist lediglich ein Schauspieler namens Trevor ist.
Derjenige der in Wirklichkeit alle Fäden zieht, ist der Geschäftsmann und Technikfreak Aldrich Killian. Gemeinsam mit der Wissenschaftlerin Maya Hansen hat er ein Virus entwickelt, dass Körperteile nachwachsen lassen kann. Jedoch kommt es bei vielen Probanden zu einer tödlichen Explosionswirkung, welche als Terroranschläge missverstanden wurden.
Sein Extremis-Virus verwendet er nun als Waffe, um nach der Weltherrschaft zu greifen, indem er den aktuellen US-Präsident ermorden und den nachfolgenden Vizepräsidenten als seine Marionette missbrauchen will.
Killian lässt Pepper Potts und den Agenten Jim Rhodes mitsamt dessen Kampfanzug Iron Patriot entführen. Schließlich infiziert er auch Pepper mit seinem Extremis-Virus.
Beim Versuch Tony Stark zu befreien, wird Maya Hansen von Killian erschossen. Stattdessen können Tony und Jim Rhodes durch eine herbeigerufene Rüstung fliehen.
Killians Handlanger Savin tarnt sich mit dem Iron-Patriot-Kampfanzug und gelangt so in die Air Force One, wo er den US-Präsidenten in seine Gewalt bringt.
Danach können Stark und Rhodes das Versteck von Killian entdecken und hineingelangen. Dort sehen sie sich einer Armee von Extremis infizierten Soldaten gegenüber. Daraufhin ruft Stark alle seine selbst gebauten Kampfanzüge herbei, die selbstständig ihre Gegner bekämpfen.
Letztlich sieht sich Tony Stark seinem Gegner Aldrich Killian gegenüber, der sich selbst mit Extremis infiziert hat und außerordentliche Kräfte besitzt. Im Schutze seines Anzugs ist Tony gewillt Killian zu töten, um den scheinbaren Tod von Pepper Potts zu rächen.
Als Tony geschlagen scheint, taucht Pepper plötzlich auf, die ebenfalls durch das Extremis-Virus überlebt hat und mit ihren neu erlangten Kräften Killian besiegt.
Von all den Geschehnissen ist Tony Stark geläutert und beschließt sein Leben neu zu ordnen. Er zerstört all seine Kampfanzüge, beseitigt das Extremis-Virus aus Peppers Körper und unterzieht sich selbst einer Operation, bei der der Granatsplitter erfolgreich aus seiner Brust entfernt wird, womit sein Elektromagnet ausgebaut werden kann.
Nach dem Abspann sieht man, wie Tony Stark Bruce Banner im Rahmen einer Therapiesitzung die Filmhandlung erzählt. Banner hört jedoch nicht richtig zu und muss währenddessen einschlafen. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Shane Black
Darsteller
Robert Downey Jr.
Gwyneth Paltrow
Guy Pearce
Don Cheadle
Rebecca Hall
Ben Kingsley
James Badge Dale
Stephanie Szostak
Ty Simpkins
Jon Favreau
William Sadler
Miguel Ferrer
Produzent:in
Kevin Feige
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.