Zum Happy End der Episode

10. Pegasus [Battlestar Galactica]

8
Titel eingefügt von johann
Michael Rymer
Michelle Forbes
Charaktere
  • Admiral CainMichelle Forbes
Spoiler!
  • Als ein unbekanntes Objekt auf dem Radar (DRADIS) erscheint, denkt man erst an Feindkontakt. Aber es werden koloniale Signale gesendet. Tatsächlich ist es die Pegasus, ein Battlestar der Mercury-Klasse, die ebenfalls den Zylonenangriff überlebte, jetzt Jagd auf Zylonenschiffe macht und im Zuge dieser Jagd zufällig zu den Koordinaten der Flotte gesprungen ist.
  • Die anfängliche Freude über den schlagkräftigen Zuwachs wird schnell durch ein allgemeines Gefühl des Unbehagens abgelöst. Admiral Cain, Commander der Pegasus, übernimmt als ranghöchste Offizierin die militärische Leitung und führt eine deutlich härtere Gangart ein. XO Tigh erfährt von seinem Pegasus-Kollegen Fisk von einigen heiklen Entscheidungen des Admirals: wie sie den alten XO wegen Ungehorsam erschoss und wie sie zivile Schiffe plünderte und nur brauchbares Menschenmaterial rettete.
  • Starbuck fliegt im inoffiziellen Auftrag von Apollo mit dem Tarnschiff „Blackbird“ direkt in die feindlichen Stellungen der Zylonen und schießt unerkannt Fotos von einem besonderen Zylonen-Schiff für die Planung eines Angriffs, während Admiral Cain noch überlegt, wie man an solche Bilder auf herkömmliche Weise herankommen könnte
  • Als Helo und Tyrol davon erfahren, dass die zylonische Gefangene an Bord der Pegasus vergewaltigt und misshandelt wurde, eilen beide sofort zu Sharons Zelle und kommen gerade noch rechtzeitig, um eine Vergewaltigung durch Lieutenant Thorne zu verhindern. Dabei wird Thorne allerdings versehentlich tödlich verletzt. Helo und Tyrol werden abgeführt und zur Pegasus gebracht, wo Cain in einem schnellen Verfahren ihre Exekution entscheidet. Adama kann das nicht dulden und schickt seine Vipers gegen die Pegasus, woraufhin Cain ebenfalls ihre Vipers starten lässt. (Text erstellt von johann)
Zur Serie
Episoden aus Staffel 2
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.