Zum Happy End der Episode

16. Das Opfer (2006) [Battlestar Galactica]

7
OTSacrifice
Titel eingefügt von johann
Reynaldo Villalobos
Spoiler!Eine fanatische Frau, die bei einem Zylonenangriff ihren Mann verloren hat, nimmt mit ihren Kameraden alle Gäste der Cloud-9-Bar als Geisel und verlangt von Admiral Adama die Auslieferung von Sharon, deren Existenz sich inzwischen in der Flotte herumgesprochen hat. Unter den Gästen befinden sich unter anderem E.T. (Ellen Tigh, die Frau des XO), Apollo, der junge Billy (Roslins rechte Hand, der Dee gerade noch einen Heiratsantrag machte, den sie ablehnte, und sie nun mit Apollo in trauter Zweisamkeit wiederfindet), Dee und Apollo. Apollo gelingt es zunächst, Zeit zu gewinnen, indem er die Luftzufuhr der Bar drosselt. Der folgende Befreiungsversuch unter Leitung von Starbuck schlägt allerdings fehl: 2 Marines tot und Apollo gefährlich angeschossen – durch Friendly Fire von Starbuck selbst.
Admiral Adama, schon drauf und dran, tatsächlich die Zylonengefangene auszuliefern, versucht schließlich mit einer List, Zugriff auf die Geiselnehmer zu bekommen. Er behauptet, er habe Sharon inzwischen selbst exekutieren müssen und sendet dann die alte Sharon in die Bar, die man noch in der Leichenhalle rumliegen hat. Die Geiselnehmer bemerken zwar recht schnell, dass die Leiche bereits mehrere Wochen tot sein muss, doch das Durcheinander reicht dem zweiten Befreiungsteam zum Erfolg. Beim Schusswechsel kommt Billy allerdings ums Leben, der einmal den Helden spielen wollte. (Text erstellt von johann)
Zur Serie
Episoden aus Staffel 2
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.