Zum Happy End der Episode

12. Die Auferstehung, Teil 2 [Battlestar Galactica]

9
OTResurrection Ship, Part 2
Titel eingefügt von johann
Michelle Forbes
Charaktere
  • Admiral CainMichelle Forbes
Spoiler!
  • Starbuck erzählt dem schockierten Apollo von ihrem Attentatauftrag auf Admiral Cain, aber Apollo will ihr den Rücken decken, sobald er vom Angriff zurück ist – er soll die „Blackbird“ fliegen
  • Cain plant ihrerseits einen Anschlag: nach dem Angriff soll die komplette Galactica-Brückenmannschaft von Pegasus-Marines (die auf der Galactica unter einem Vorwand auf der Galactica Stellung beziehen) unter der Leitung von XO Fisk umgebracht werden
  • Der Angriff erfolgt und ist erfolgreich. Während Vipers ein Basisschiff zerstören, zerstört Apollo mit der „Blackbird“ das Resurrection Ship. Dann allerdings begeht er einen klassischen Fehler: beim Geradeausfliegen schaut er sehr lang zurück und bemerkt zu spät Trümmerteile, mit denen er schließlich kollidiert. Die „Blackbird“ geht kaputt, und Apollo wird ins All geschleudert, wo er seltsame Todesträume träumt.
  • Baltar ist auf der Pegasus weiterhin mit der Number-Six-Version Gina beschäftigt und entwickelt zu ihr größere Zuneigung als zu jener Version, die ihn alltäglich als Hirngespinst begleitet. Er erfüllt ihr nicht ihren Todeswunsch, doch hilft ihr zu fliehen.
  • Apollo wird rechtzeitig gerettet.
  • Als die Schlacht zu Ende ist, erwarten beide Attentäterseiten ihren Code von ihren Vorgesetzten: Starbuck, die hinter Cain steht, von Adama und Fisk mit seinen Marines auf der Galactica-Brücke von Cain. Beide, sowohl Adama als auch Cain, zögern sehr lange und überlegen es sich im letzten Moment anders: zur Erleichterung aller kommt es zu keinem Blutvergießen …
  • Nur Number-Six Gina wartet schon in der Kabine des Admirals. Sie erschießt Cain und kann entkommen.
  • Die Grabrede von Starbuck fällt seltsam aus: die von ihr ausgedrückten Ehrfurchtsbekundungen schwer nachzuvollziehen angesichts bekannter Skrupellosigkeiten.
  • Adama wird von Roslin zum Admiral befördert. (Text erstellt von johann)
Zur Serie
Episoden aus Staffel 2
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.