Zum Happy End der Episode

19. Das neue Caprica, Teil 1 [Battlestar Galactica]

7
OTLay Down Your Burdens, Part 1
Titel eingefügt von johann
Michael Rymer
Dean Stockwell
Michael Trucco
Charaktere
  • Bruder CavilDean Stockwell
  • Samuel T. AndersMichael Trucco
Spoiler!
  • Starbuck darf endlich ihre Mission nach Caprica unternehmen, um die dort zurückgelassenen Widerstandskämpfer und damit auch ihren Geliebten Anders „heimzuholen“. Der Bodeneinsatz wird zum taktischen Desaster: zwar findet man die Widerstandsgruppe, wird aber schnell von Zylonen entdeckt und hoffnungslos eingekreist. Wo sind die feuerkräftigen Raptoren, mit denen ihr hergeflogen seid?
  • Auf dem Weg nach Caprica „verspringt“ sich ein Raptor und findet auf diesem Weg einen unwirtlichen, aber immerhin bewohnbaren Planeten – und zwar mitten in einem für Zylonensensoren undurchdringlichen Nebel. Zarek, politischer Berater Baltars, sieht in diesem Planeten eine Chance, die anstehende Präsidentschaftswahl doch noch zu gewinnen. Während Roslin argumentiert, man sei dort auf Dauer nicht sicher, zeigt Baltar den Wählern die Möglichkeit, die winzigen Kabinen der Raumschiffe, die ewige Flucht und die ewige Angst, mit einer dauerhaften Siedlung unter freiem Himmel zu tauschen. Das kommt zum Entsetzen Roslins und ihrer Anhänger an.
  • Tyrol wird von Albträumen geplagt, in denen er seinen Freitod träumt. Als Cally ihn unruhig unter einem Flugzeug schlafend entdeckt und wachrüttelt, rastet er aus, greift sie an und schlägt sie bewusstlos. Erst jetzt wird ihm bewusst, was er tat, und trägt Cally auf die Krankenstation. Daraufhin sucht er religiösen Beistand, findet beim sarkastischen Bruder Cavil aber nur analytische Einsichten: Die Träume kämen von seiner Angst, selbst ein Zylon zu sein und von der Angst, eines Tages etwas genauso Schlimmes zu tun wie seine verstorbene Geliebte Boomer. (Text erstellt von johann)
Zur Serie
Episoden aus Staffel 2
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.