Zum Happy End der Episode

4. Better Luck Next Year [Bunheads]

7
Titel eingefügt von johann
Daniel Palladino
Biff Yeager
Charaktere
  • Bob (Parkettladeninhaber)Biff Yeager
Das Joffrey-Sommer-Tanzprogramm: alle wollen hin, und das Vortanzen soll in Fannys Studio stattfinden – wenn da nicht das leicht beschädigte Parkett wäre. Für Reparaturen ist kein Geld da, und Joffrey droht, in den verhassten Konkurrenzort Ojai umzuziehen. Nachdem Michelle erfolglos bleibt mit dem Einsatz ihrer weiblichen Reize beim örtlichen Handwerkerladen („No one wants to do me or our floors!“), findet sie zusammen mit Fanny schließlich Hilfe in der Nachbarstadt Oxnard. Das Parkett wird von Floyd repariert, und Joffrey kommt doch noch nach Paradise.
Nachdem Sasha ihr unter einem Vorwand (sie will ja nicht allzu nett daherkommen) neue Ballettschuhe schenkt – die alten sind beim Trainieren kaputt gegangen –, kann auch Boo beim Joffrey-Vortanzen teilnehmen. Leider wird sie nicht genommen, obwohl sie es dank Fanny und ihrer Auswahl verstaubter Perücken dreimal versuchen kann. Boo ist trotzdem nicht niedergeschlagen, blickt mit Zuversicht in die Zukunft und lädt Sasha – die es natürlich geschafft hat – zu Mutters Verlierertorte ein.

Anspielungen:
  • Game of Thrones: Fanny: „They just lopped my head off!“ – Truly: „Game of Thrones!“ – Fanny: „With no warning!“ – Truly: „Ned Starked her!“
  • Michelle: „It’s like being backstage at the Carol Burnett show!“: 1967-72, Sketch/Comedy-Show (wahrscheinlich Anspielung auf schnellen Verkleidungs-Wechsel, wie er bei Boo vorgenommen wird; Carol-Burnett-Show-Experten mögen dies präzisieren) Wikipedia (en)
(Text erstellt von johann)
Möbiusband-Dialog
Fanny::Why are your doors open?
Michelle::Why are you here?
Fanny::And why is your window open?
Michelle::Is everything okay?
Fanny::Aren’t you freezing?
Michelle::It’s freezing in here!
Fanny::That’s what I just said!
Michelle::Are the windows open?
Fanny::And the door!
Michelle::I left the door open?
Fanny::We have to get out of this möbius strip of conversation or I scream! (Text erstellt von johann)
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.