Zum Happy End der Episode

2. Die letzten Fünf (2008) [Battlestar Galactica]

8
OTSix of One
Titel eingefügt von johann
Anthony Hemingway
Spoiler!
  • „We’re going the wrong way!“ Starbuck redet auf Roslin ein, übergibt ihr dann die Waffe, mit der sie die Präsidentin bedroht, und fordert sie auf zu schießen, sollte sie wirklich glauben, sie sei eine Zylonin. Roslin schießt (absichtlich?) daneben. Starbuck landet in der Brig. Noch immer glaubt ihr niemand, dass sie den Weg zur Erde „erfühlen“ kann, was sie verzweifeln lässt.
  • Zwischen Baltar, Baltars Hirngespinst-Alter-Ego und Tory Foster kommt es zu Annäherungen. TODO MARKDOWN Q
  • Roslins Krebs schreitet fort. Unter dem Einfluss ihrer Krankheit ist sie hart und unnachgiebig geworden und stellt sich taub gegenüber den Ratschlägen von Admiral Adama, Starbucks Überzeugungen mehr Glauben zu schenken.
  • Starbuck und Apollo üben sich wiederholt im Ehebruch und küssen sich. Apollo sagt, dass er ihr glaubt.
    Später wird Apollo auf dem Hangardeck feierlich aus dem militärischen Dienst entlassen, wo er auch endgültig und in aller Freundschaft Abschied nimmt von seiner Ex-Frau: „Well, it looks like you got the house.“
  • Adama lässt Starbuck mit einer kleinen Crew und einem abgehalfterten Schiff losziehen, auf eigene Faust den Weg zur Erde wiederzufinden.
  • Auf einem zylonischen Basisstern: Zwischen den Modellen kommt es zum Bruch. Die Ones, Fours und Fives stimmen für eine Umprogrammierung der Raiders, die gegen alle Befehle eine Schlacht abgebrochen haben, offenbar unter Einfluss der Final Five: sie glauben, überhaupt über die Final Five zu sprechen bringe die gesamte Mission in Gefahr. Die Twos, Sixes und Eights glauben hingegen, dass die Final Five unter den Menschen leben, dass die Raiders mehr als nur seelenlose Werkzeuge sind, die man einfach umprogrammieren darf, dass sie Teil des Mysteriums sind und dass hinter den vergangenen Geschehnissen wichtige Botschaften liegen. Nur Boomer – auch eine Number Eight – stimmt ebenfalls für eine Umprogrammierung – ein Novum, denn bislang herrschte innerhalb der Modelle Einigkeit. Überstimmt: die Umprogrammierung der Raiders beginnt. Doch die rebellischen Modelle widersetzen sich mit Waffengewalt; sie haben die Zenturions auf ihre Seite gebracht. Alle Ones, Fours und Fives des Basissterns werden erschossen. (Text erstellt von johann)
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.