Zum Happy End der Episode

9. Wir sind alle sterblich (2008) [Battlestar Galactica]

7
OTThe Hub
Titel eingefügt von johann
Paul A. Edwards
Spoiler!Auf dem verschwundenen Zylonen-Basisstern …
  • Der Hybrid weiß vom Tod der Six (Natalie) auf der Galactica. In Panik lässt er das Schiff unkontrolliert durch das All springen. Doch die ursprüngliche Mission, die Zerstörung des Resurrection Ships, ist weiterhin programmiert.
  • Baltar und Roslin erfahren vom Hybriden, dass die Number-Three-Serie inzwischen wiedererweckt wurde. Das erleichtert die Durchführung der Mission: zunächst ziehen Raiders mit Schlepptauen die Vipers hinter sich her, so dass diese nicht vorzeitig entdeckt werden können. Dann folgt der Überraschungsangriff, man entert das Resurrection Ship, nimmt D’Anna (die Number Three) mit und zerstört am Ende wie geplant das Resurrection Ship.
  • Roslin hat Visionen von ihrer Priesterin und ihrem eigenen Todeskampf im Krankenbett, während Baltar mit einem schweigsamen Zenturion über dessen Existenz „diskutiert“. Bei einer Explosion wird Baltar schwer verwundet, und Roslin kümmert sich um ihn. Als Baltar ihr allerdings beichtet, dass er derjenige war, der damals den Zylonen die Zugriffscodes zum kolonialen Sicherheitssystem verriet, reißt Roslin seine tiefe Wunde auf und ist geneigt, ihn verbluten zu lassen. Ihre eingebildete Priesterin lässt sie zur Besinnung kommen: „You don’t love people […] Just love someone!“
  • Das rebellische Basisschiff kehrt zum alten Treffpunkt zurück, wo Adama treu wartet. Roslin gesteht ihm endlich ihre Liebe. (Text erstellt von johann)
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.