Zum Happy End der Episode

3. Die Verblendeten (2008) [Battlestar Galactica]

8
OTThe Ties That Bind
Titel eingefügt von johann
Michael Nankin
Nicki Clyne
Charaktere Spoiler
  • Crewman Specialist CallyNicki Clynestirbt
Spoiler!
  • Unter den Zylonen: Die erschossenen Modelle erwachen auf einem Resurrection Ship. Es kommt zu neuen Verhandlungen. Die Rebellen, die ganze Basissterne übernommen haben, fordern die Wiedererweckung des Number-Three-Modells (vgl. Episode „Die Supernova“). Aber statt nachzugeben, schlagen die Ones, Fours und Fives zurück: sie schicken das Resurrection Ship fort und greifen die Rebellenschiffe an; die sterbenden Zylonenrebellen können nicht wiedererweckt werden.
  • Roslins Zustand hat sich weiter verschlechtert. Sie liegt zwischenzeitlich auf der Krankenstation und bekommt von Adama vorgelesen. Später wird Apollo in das Quorum aufgenommen und beginnt seine langweilige Karriere als einigermaßen machtloser Politiker. Und noch später muss Adama sich vor der Präsidentin für seine Entscheidung rechtfertigen, Starbuck mit der Demetrius auf die Suche nach dem Weg zur Erde geschickt zu haben.
  • Auf der Demetrius ist die Stimmung unter der Crew, zu der auch Gaeta, Samuel Anders und Athena gehören, schlecht. Starbuck, Captain und Leiterin der Suchmission, dreht halbwegs durch und beschmiert die Wände ihrer Kabine mit Sternenmalereien. Zwischen ihr und ihrem Mann Anders kommt es zu Zankereien, die mit Geschlechtsverkehr beendet werden.
  • Cally spioniert ihrem Ehemann Tyrol hinterher und sieht ihn mit Tory Foster in Joe‘s Bar eng zusammensitzend. Tyrol und Foster sprechen über ihre Zylonen-Identität, wobei Foster durchblicken lässt, dass es ihr gefällt, anders, besonders zu sein. Später erklärt Tyrol seiner Frau, dass das Zusammentreffen mit Foster vollkommen harmlos war, doch Cally bleibt skeptisch: Tyrol hat sich verändert, ist zurückgezogen. Auf eine anonyme Notiz hin belauscht Cally ein Treffen der Vier Final Fives und erfährt die ganze erschreckende Wahrheit. Sie nimmt ihr Kind und sucht den Hangar auf, um in einer Katapultschleuse Selbstmord zu begehen. Plötzlich taucht Foster auf, bittet um Verständnis und bekommt es. Kaum aber, dass Foster das Baby in den Händen hält, schlägt sie Cally nieder und öffnet die Luftschleuse: Cally stirbt in der kalten Leere des Alls. (Text erstellt von johann)
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.