Zum Happy End der Episode

6. Ans andere Ufer (2008) [Battlestar Galactica]

8
OTFaith (2)
Titel eingefügt von johann
Michael Nankin
Nana Visitor
Charaktere
  • die kranke Frau bei Roslin auf der KrankenstationNana Visitor
Spoiler!Über das Ende des Demetrius-Ausflugs …
  • „You are so godsdamn wrong”: Starbuck widersetzt sich ihrer Absetzung, die Situation eskaliert und Gaeta wird von Anders schlimm ins Bein geschossen. Starbuck tut ihr Bestes, die Wunde zu versorgen. Danach entscheidet sie, ihre Mission größtenteils allein weiterzuführen, um weiteren Schaden zu verhindern. Zusammen mit Leoben, Athena, Anders und 2 anderen Piloten fliegt sie zum Zylonen-Basisschiff, während die Demetrius so lange warten will, wie es der Treibstoff erlaubt.
  • Bei den Koordinaten, die Leoben nannte, driften halb oder komplett zerschossenene Zylonenschiffe, und Starbuck erkennt den Planeten aus ihren Visionen wieder, der sich anbei präsentiert. Man landet auf dem einzig heil gebliebenen Basisschiff, wo man auf mehr oder weniger kooperative Sixes, Eights und Twos trifft. Der Frieden ist nicht perfekt: eine Number Six tötet ein Crew-Mitglied in Gedenken an alten Zwietracht. Die Situation kann nur schwer unter Kontrolle gebracht werden; am Ende wird die Six als Entschädigung von einer ihres Geschlechts getötet.
  • Starbuck wird zum Hybriden gebracht. Der kann ihr angeblich den Weg zur Erde verraten, behaupten die Zylonen. Zunächst brabbelt das in ihrer Badewanne liegende Wesen ihre gewohnt unzusammenhängenden Sätze: „No ceremonies are necessary… FTL sync fault uncorrected… End of line …“ Als die Zeit knapp zu werden droht, versucht man, den Hybriden vom Schiff zu entkoppeln. Der Hybrid schreit, der Zenturion-Bewacher schießt eine Number Eight nieder. Eine Six schießt zurück. Dann Stille. Und plötzlich scheint der Hybrid Starbuck zu erkennen, berührt sie und sagt: TODO MARKDOWN Q Was soviel heißt wie: nur die Final Five können den Weg zum 13. Planeten finden, und um die Final Five zu identifizieren, muss das abgeschaltete Number-Three-Modell wiedererweckt werden.
  • Das Zylonen-Basisschiff und die Demetrius schließen sich zusammen. (Text erstellt von johann)
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.