Zum Happy End der Episode

8. Sine Qua Non (2008) [Battlestar Galactica]

7
Titel eingefügt von johann
Rod Hardy
Spoiler!
  • Doc Cottle versucht, das Leben der von Athena angeschossenen Six zu retten, kann jedoch nur ihre Hand halten, als sie stirbt – zu weit entfernt von einem Resurrection Ship.
  • Zarek übernimmt nach dem Verschwinden Roslins im Zylonenschiff die Position des Präsidenten. Niemand ist glücklich damit. Apollo sucht Hilfe bei seinem Freund Lampkin, jener Anwalt, der kürzlich Baltar vor Gericht vertrat. Gemeinsam suchen die beiden nach einem geeigneten Kandidaten, der Zarek entthronen könnte. Am Ende kommt Lampkin auf Apollo selbst. Und schließlich wird Apollo Präsident.
  • Der Flotte fehlt jegliche Spur vom verschwundenen Zylonenschiff. Auch das Resurrection Ship, das man angreifen wollte, ist nicht dort zu finden, wo es sein sollte. Stattdessen taucht plötzlich ein Raptor auf, der auf dem vermissten Basisschiff stationiert war. Die Besatzung ist tot. Man zählt eins und eins zusammen und vermutet zylonischen Verrat.
  • Caprica-Six, so stellt sich heraus, ist schwanger. Admiral Adama, der recht gut im Bilde ist, stellt Colonel Tigh zur Rede und macht ihm schwere Vorwürfe. Die alten Männer hauen sich, wobei schon wieder Adamas Modellschiff zu Bruch geht.
  • Um Roslin zu retten, übergibt Adama Tigh das Flottenkommando, und während die Flotte weiterzieht, bleibt er zurück, um auf die Rückkehr des verschwundenen Zylonenschiffes zu warten. (Text erstellt von johann)
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.