Zum Happy End der Episode

3. Ein 3000-Dollar-Dilemma [My Name is Earl]

8
OTRandy's Touchdown
Titel eingefügt von johann
Gregg Binkley
Charaktere
  • KennyGregg Binkley
Einst auf der Highschool platzierte Earl bei der örtlichen Buchmacherin Rosie eine Wette gegen die eigentlich überlegene Football-Heimmannschaft und gewann diese. Randy spielte seinerzeit in besagtem Team und wirkte hauptrollig an der Niederlage mit, versemmelte mit Absicht die große Chance auf einen Touchdown. Als Earl Rosie nun Jahre später beichtet, kennt die nur wenig Verständnis. Dabei wird Earl klar, dass er sich mit seiner Mogelei auch an seinem Bruder versündigte, indem er ihm die Möglichkeit nahm, wenigstens für einen Tag ein großer Sportheld zu sein. Mithilfe des schwulen Kenny, der in seinem Copyshop eine gefälschte Geburtsurkunde fertigt, und dem Elektrolarynx-Opi, der Randys Vater spielt, wird Randy als Austauschschüler zurück an die Highschool geschickt und dort ob seiner Statur mit Kusshand ins Football-Team aufgenommen. Derweil lässt Joy aus Bosheit Earls Auto abschleppen ohne zu wissen, dass darin das ganze Lotterie-Geld gebunkert ist. Als sie es erfährt, beginnt ein Wettlauf gegen Earl. Besonderes Hindernis: es müssen zunächst Parking-Tickets im Wert von 3.000 Dollar bezahlt werden, bevor der Wagen freigegeben würde. Während Joy versucht, sich das nötige Geld von der Bank zu leihen, dann mit Dosensammeln und schließlich mit dem Verkauf abmontierter Leitplanken an Geld zu kommen, benutzen Earl und Freunde Kennys Auto als Trojanisches Pferd mit Kenny im Kofferraum versteckt, um hinter den Zaun des Verwahrungsamtes zu gelangen. Kennys Aftershave lockt jedoch die Wachhunde an, und der Plan geht in die Hose. (Text erstellt von johann)
Spoiler!Als Randys Tag kommt, stellt sich auf dem Spielfeld heraus, dass der jahrelange Alkoholkonsum Randys Fitness wenig zuträglich war. Im entscheidenen Moment verliert er vor Erschöpfung den Ball. Wenig später stellt sich aber heraus, dass Randy ein weiteres Mal das Spiel getürkt und mit den 3.000 Dollar Wettgewinn Earls Auto freigekauft hat. Um den entsprechenden Punkt trotzdem von der Liste streichen zu können, lassen Catalina und Earl ihn ganz privat hochleben – so gut sie es mit eigener Kraft nur können.
Die 3.000 Dollar werden natürlich brav an Rosie zurückgezahlt. Kenny wird von einem äußerst freundlichen Automechaniker gerettet, und Joy kommt an einer ganz ungünstigen Stelle von der Fahrbahn ab – dort nämlich, wo sie kurz zuvor die Leitplanken entfernte. (Text erstellt von johann)
Zur Serie
Episoden aus Staffel 1
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.